ETS 6.1.0 verfügbar

Vor kurzem ist die neue Version der ETS 6.1.0 erschienen.
Es hat sich in der Oberfläche so manches geändert.

Hier der Link zum Release, was sich alles geändert hat.
Hier klicken

In der Oberfläche hat sich soviel geändert, dass das Register „Parameter“ oder „Kommunikationsobjekte“ jetzt nach oben gewandert sind:

Außerdem ist jetzt ganz oben eine neue Zeile mit den Buttons eingebaut worden, über den man sieht, wo man sich gerade befindet.

Interessant ist, dass die Fenster – oder früher Arbeitsbereiche – nicht mehr so „einfach“ zu schließen sind. Per Klick auf den Pfeil nach unten, kann das jeweilige Fenster geschlossen werden:

Außerdem ist der Programmierbutton jetzt nach oben rechts gewandert:

Wichtig ist aber, dass die obere Zeile als Navigationsmenü verstanden werden muss.
Hätte man jetzt nicht die Topologie ausgewählt, sondern die Gruppenadressen, würde sich oben so darstellen:

So sieht man schon, dass jetzt auch die Buttons für die Erstellung von Hauptgruppe/Mittelgruppe oder Gruppenadresse nach oben gewandert ist.