Archiv der Kategorie: ET

Informationen aus der Elektrotechnk

Großhandel – Zukunft?

Auf der Plattform voltimum.de habe ich heute eine interessante Studie zum Thema Großhandel gefunden.

Es ist ja immer wieder die Rede, dass der Großhandel so wie man ihn heute kennt, in Zukunft nicht bestehen kann. Voltimum hat das Thema aufgegriffen und ich finde gut recherchiert bzw. befragt.

Die Studie findet man hier:

hier klicken – zur Studie auf voltimum.de

Light & Building 2018

Heuer fand vom 18. – 23. März 2018 in Frankfurt die Weltleitmesse zur Lichttechnik und Gebäudetechnik statt.

Gestern abend wurde schon vermeldet, dass die Messe mit einem Besucherplus zu Ende ging.

Für viele Hersteller ist diese Messe eine der wichtigsten im Messejahr. Dementsprechend sah man auch sehr viele Neuheiten, die man in einem Tag gar nicht mehr schaffen kann.

In der Gebäudetechnik ist mittlerweile der Wandel sehr schnell und auch sehr vieles möglich – das sah man heuer wieder deutlich.

Hier gehts zum Bericht der Fachzeitschrift „de“ – hier klicken

 

ETS-Inside

Seit gestern ist die ETS-Inside verfügbar und kann heruntergeladen werden.

Ohne Lizenz ist die ETS-Inside für 5 Geräte zum Testen geeignet – ähnlich wie die Demoversion von ETS5.
Hier gibt es mehr Informationen zur ETS-Inside – hier klicken

Der erste Eindruck ist schon sehr positiv, da ein Projekt angelegt werden kann und sehr leicht eingerichtet werden kann.
Es können derzeit 255 Geräte in einer Linie verwaltet werden.

Eine Synchronisation mit der ETS5 ist ab der zweiten Jahreshälfte 2017 angekündigt.

Bilder folgen… hier….

 

 

 

Smart Home vs Heizung

Jetzt kommen immer mehr Heizungshersteller auf die Idee in den Smart Home Bereich einzusteigen.

http://smartheating.danfoss.de/?gclid=CI3YmbrGh9ACFRPjGwodzO8Jxg

Am besten hat mir aber gerade der Werbespot im TV gefallen. Es wurde gezeigt das der Wasserhahn immer läuft, der TV immer an ist und auch das Auto und dann haben die die Heizung gezeigt. Ein genialer Schachzug wie ich finde.