NSA und deren Bespitzelungen

Heute steht im Focus folgender Bericht – hier klicken

Da muss man jetzt schon mal hinterfragen, wie uns die USA einschätzt… Ich denke im kalten Krieg wurde es ähnlich gemacht, allerdings nur zwischen den Supermächten!

Ich hoffe meine Datensätze werden auch überprüft und ich kann so einen US-Einwohner nen Job geben 😉

Die Überwachung läßt grüßen 😉

 

Solarrekord in Deutschland

Heute stand im Focus, dass Deutschland am vergangenen Sonntag einen Solarrekord mit der Erzeugung erneuerbarer Energien hatte.

Hier der Bericht – hier klicken

Find ich im Gegensatz zu allen Kritikern recht interessant…. Würde man jetzt die Subventionen weg lassen, hätte man genau das was man immer wollte…. wären jetzt die Speicher für die mit Sonne erzeugten Strom noch vorhanden und ausgereift so wären die Energieversorger auf sich gestellt 😉

Allerdings gefällt mir ein Punkt nicht, der in diesem Bericht genannt wird: Der Strompreis stand für eine kWh bei -0,4ct in Deutschland, d. h. man wird belohnt wenn man Strom abnimmt – wie kommt man als Privater an so was ran? Ich wäre der erste der direkt an der Strombörse einkauft 😉

 

 

Duschkopf vs. Glühbirne

Was sich die EU so ausdenkt, grenzt schon langsam an absoluten Schwachsinn oder?

Diesen Beitrag entdeckte ich heute auf Focus… hier klicken….

Was wollen die uns noch alles aufdrängen? Vor ein paar Wochen hieß es, dass Wassersparen bei uns in Deutschland mehr Probleme für die Wasserversorger bringt, als es am Schluss letztendlich spart…

Man kann hier nur den Kopf schütteln ;-(