Installationsdatum anzeigen lassen

Immer wieder kommt die Frage auf, wann wurde den eigentlich das Betriebssystem auf dem Rechner aufgesetzt.

Über den Befehl „systeminfo“ in der Kommandozeile (Windows-Taste+R => cmd) wird die Information schnell sichtbar – aber auch viele andere!

 

Meldebehörden dürfen Daten verkaufen

Es ist ja schon der Wahnsinn, was sich unsere Poltiker so alles ausdenken, aber das neue Vorhaben über das neue Meldegesetz schlägt dem Fass den Boden aus.

Manchmal frägt man sich, wie „Normal-Denkende“ auf so eine Idee kommen können. Ist das Geld jetzt schon so knapp, dass auch diese Daten verkauft werden müssen?

Unsere Briefkästen werden sich freuen ;-(

…armes Deutschland (im wahrsten Sinne)

Elektromobilität vs Bad Neustadt

Bad Neustadt an der Saale hat heute am Sonntag und auch den vorausgegangenen Samstag Aktiontage zum Thema Elektromobilität durchgeführt.

Auf dem Marktplatz stand ein Elektrofahrzeug, natürlich müsste ich darin Platz nehmen.

War auf jedenfall eine interessante Aktion.

20120708-162701.jpg

Windows7 – Netzwerk aus Windows Explorer ausblenden

Es gibt ja immer wieder Anwendungsfälle, die man eigentlich nie braucht… außer einmal 😉

Im Windows Explorer von Windows7 wird das Netzwerk angezeigt. Unter Windows XP konnte man die Benachbarten PCs ausblenden, unter Windows7 ist es nicht möglich (via GPO)

Dafür gibt es ein Registry-Eintrag dafür:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

(Diesem Folder muss als Administrator volle Rechte gegeben werden!)

Danach muss auf Attribute geklickt und geändert werden => Hinzufügen des Netzwerkordners: => b0040064

Ausblenden des Netzwerkordners => b0940064

 

gefunden bei – hier klicken