Archiv der Kategorie: Allgemein

Klingeltöne für iPhone über iTunes erstellen

Mittlerweile sind die Klingeltöne, die man gerne auf seinem Handy haben möchte, sehr einfach zu erstellen!

Zum einen gibt es viele Apps, die das für einen übernehmen, oder man macht es einfach über itunes.

Ich habe im Netz eine interessante Anleitung gefunden – hat man einen Mac geht es natürlich leichter, aber auch unter Windows sollte das funktionieren.

hier gehts zum Link – hier klicken

 

AVM und lückenlose WLAN-Abdeckung Zuhause

Das Thema WLAN wird heute in Neubauten wie auch in Altbauten immer interessanter.

Hat man bei Neubauten viele Probleme mit der Ausbreitung von WLAN (Fußbodenheizung, Dämmung etc.) hat man bei Altbauten meist die Entfernungen bzw. die eingeschränkten Möglichkeiten als Problem.

AVM geht das Problem aktiv an – hier klicken – Link zu AVM

Durch die Verbreitung von Smartphones und Tablets, wird man zuhause nie auf WLAN verzichten können, allerdings sollte man ein Augenmerk bei der Planung auf die Abdeckung legen und lieber einen WLAN Accesspoint Zuviel einplanen als zu wenig.

Windows 10 – neu aufsetzen

Hat man Windows 10 installiert und man ist zufrieden damit, kann es mal vorkommen, dass man den PC am liebsten neu aufsetzt.

Dies hat man meistens, wenn es darum geht, der Rechner wurde langsam, oder man hatte einen Trojaner/Virus.

Über diesen Link bekommt man Input zum Thema

„Windows 10 Refresh Tool“.

Home und Pro Versionen funktionieren ohne Probleme.

 

Raspberry vs. Remotedesktop

Der Raspberry PI2 ist ja von der Leistung her, nicht vergleichbar mit anderen PCs.

Was aber eine schöne Sache ist, ist wenn man den Raspberry als „Station“ hernimmt, und via rdesktop (RDP-Software für Linux) auf einen Windowsrechner sich verbindet. Dann sind wieder alle Möglichkeiten offen.

Startet man den rdesktop mit der Option „-f“ so kann diese mit STRG / ALT / Enter auch wieder beendet werden.